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Alle Vorträge von Dr. Sara Elisa Kettner

  • KI-Leuchttürme Vernetzungstreffen 2023: Welche Nachhaltigkeitsinformationen wünschen sich Verbraucher:innen? (Berlin, 23. März 2023)
  • BDIU-Strategieforum22: Bedürfnisse von Verbrauchern in der Kommunikation – Verhaltenswissenschaftliche Perspektive (Berlin, 08. April 2022)
  • CCP-Roundtable der OECD: Zugang zu Daten und deren Nutzung (Virtuell, 4. April 2022)
  • MULNV-Verbraucherkongress: Verbraucherschutz digital: Datensouveränität im Fokus: Blick in die Praxis – Studie zu innovativem Datenschutz-Einwilligungsmanagement (Virtuell, 23. November 2020)
  • Experimental Economics for the Environment: "Behavioral Insights for Public Policy – A Practitioner's View" (Heidelberg, 19. Februar 2020)
  • Markenverband: Corporate Digital Responsibility (Berlin, 23. Mai 2019)
  • ZVEI – Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie: Behavioral Insights – Was beeinflusst Verbraucherverhalten? (Dresden, 14. Mai 2019)
  • Verbraucherschutzforum "Künstliche Intelligenz und Verbraucherpolitik: Chancen der Verbraucherinformatik": DATENSCHUTZscanner - Mehr Transparenz und Kontrolle für Verbraucherinnen und Verbraucher (Stuttgart, 30. April 2019)
  • BMAS-Fachkonferenz: CSR-Reporting in Zeiten der Berichtspflicht: "Was ist Corporate Digital Responsibility – und wieso tangiert sie alle Unternehmen?" (Berlin, 21. Februar 2019)
  • BMJV-Projektworkshop "Digitale Welt": Einwilligung 2.0 - Evaluation und Einordnung des One-Pager-Ansatzes: Potenzial, Realität und Ausblick (Berlin, 23. November 2018)
  • Abida Gutachterfachtagung: Big Data und Smart Living (Berlin, 17. Oktober 2018)
  • Abida-Expertenworkshop: Von One-Pagern und Privacy Bots: Neue Ansätze zur informierten Einwilligung (Kassel, 28. Juni 2018)
  • Otto Group: Corporate Digital Responsibility (Hamburg, 20. März 2018)
  • V. Interdisziplinärer Workshop „Privacy, Datenschutz & Surveillance“ / Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft (HIIG): Datenschutz bei Apps - eine Bestandsaufnahme (Vorstellung des Privacy Guard Projekts für den Konsortialpartner Quadriga Hochschule Berlin) (Berlin, 05. Dezember 2017)
  • Arbeitskreis Verbraucherpolitik des Bundesverbands der Deutschen Industrie e.V. (BDI): Corporate Digital Responsibility - Möglichkeiten der Informationsvereinfachung in der digitalen Welt (Berlin, 03. November 2017)
  • IV. Interdisziplinärer Workshop „Privacy, Datenschutz & Surveillance“ / Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft (HIIG): Datenschutzerklärungen vereinfachen - Ergebnisse eines Online-Experiments zur Wirkung des One-Pagers (Berlin, 28. Juni 2017)
  • Otto Group: Datenschutzerklärungen vereinfachen – Verbraucherpolitische Perspektive (Hamburg, 22. März 2017)
  • Economic Science Association (ESA) European Meeting: "Social preferences and age: Inherent differences or artefact?" (Prag, 04. September 2014)
  • Economic Science Association (ESA) North-American Meeting: "Social Information and Contribution Behavior: On the Malleability of Climate Change Mitigation Preferences" (Santa Cruz, 26. Oktober 2013)