KI-Leuchttürme Vernetzungstreffen 2023: Welche Nachhaltigkeitsinformationen wünschen sich Verbraucher:innen?
(Berlin, 23. März 2023)
BDIU-Strategieforum22: Bedürfnisse von Verbrauchern in der Kommunikation – Verhaltenswissenschaftliche Perspektive
(Berlin, 08. April 2022)
CCP-Roundtable der OECD: Zugang zu Daten und deren Nutzung
(Virtuell, 4. April 2022)
MULNV-Verbraucherkongress: Verbraucherschutz digital: Datensouveränität im Fokus: Blick in die Praxis – Studie zu innovativem Datenschutz-Einwilligungsmanagement
(Virtuell, 23. November 2020)
Experimental Economics for the Environment: "Behavioral Insights for Public Policy – A Practitioner's View"
(Heidelberg, 19. Februar 2020)
Markenverband: Corporate Digital Responsibility
(Berlin, 23. Mai 2019)
ZVEI – Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie: Behavioral Insights – Was beeinflusst Verbraucherverhalten?
(Dresden, 14. Mai 2019)
Verbraucherschutzforum "Künstliche Intelligenz und Verbraucherpolitik: Chancen der Verbraucherinformatik": DATENSCHUTZscanner - Mehr Transparenz und Kontrolle für Verbraucherinnen und Verbraucher
(Stuttgart, 30. April 2019)
BMAS-Fachkonferenz: CSR-Reporting in Zeiten der Berichtspflicht: "Was ist Corporate Digital Responsibility – und wieso tangiert sie alle Unternehmen?"
(Berlin, 21. Februar 2019)
BMJV-Projektworkshop "Digitale Welt": Einwilligung 2.0 - Evaluation und Einordnung des One-Pager-Ansatzes:
Potenzial, Realität und Ausblick
(Berlin, 23. November 2018)
Abida Gutachterfachtagung: Big Data und Smart Living
(Berlin, 17. Oktober 2018)
Abida-Expertenworkshop: Von One-Pagern und Privacy Bots: Neue Ansätze zur informierten Einwilligung
(Kassel, 28. Juni 2018)
Otto Group: Corporate Digital Responsibility
(Hamburg, 20. März 2018)
V. Interdisziplinärer Workshop „Privacy, Datenschutz & Surveillance“ / Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft (HIIG): Datenschutz bei Apps - eine Bestandsaufnahme (Vorstellung des Privacy Guard Projekts für den Konsortialpartner Quadriga Hochschule Berlin)
(Berlin, 05. Dezember 2017)
Arbeitskreis Verbraucherpolitik des Bundesverbands der Deutschen Industrie e.V. (BDI): Corporate Digital Responsibility - Möglichkeiten der Informationsvereinfachung in der digitalen Welt
(Berlin, 03. November 2017)
IV. Interdisziplinärer Workshop „Privacy, Datenschutz & Surveillance“ / Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft (HIIG): Datenschutzerklärungen vereinfachen - Ergebnisse eines Online-Experiments zur Wirkung des One-Pagers
(Berlin, 28. Juni 2017)
Otto Group: Datenschutzerklärungen vereinfachen – Verbraucherpolitische Perspektive
(Hamburg, 22. März 2017)
Economic Science Association (ESA) European Meeting: "Social preferences and age: Inherent differences or artefact?"
(Prag, 04. September 2014)
Economic Science Association (ESA) North-American Meeting: "Social Information and Contribution Behavior: On the Malleability of Climate Change Mitigation Preferences"
(Santa Cruz, 26. Oktober 2013)
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