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Studie für die Verbraucherschutzministerien in Bayern und NRWNeue ConPolicy-Studie zu Verbraucherschutzangeboten im digitalen Zeitalter

Neues von ConPolicy

Um Verbraucherinnen und Verbraucher noch zielgerichteter mit unabhängigen Verbraucherschutzangeboten versorgen zu können, führt ConPolicy bis Ende September 2019 eine Verbraucherstudie zum digitalen Wandel von Informations-, Bildungs- und Beratungsangeboten durch. Dabei werden sowohl die aktuellen Suchstrategien und Nutzungsgewohnheiten ermittelt, als auch die Erwartungen und Bedarfe von Verbraucherinnen und Verbrauchern analysiert.
 
Die Ergebnisse dieser Verbraucherstudie sollen dabei helfen, existierende Verbraucherschutzangebote anzupassen und neue Angebote zu entwickeln.
Das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz (StMUV) sowie das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen (MULNV) als Auftraggeber können so effektiv auf Veränderungen der Verbraucherbedürfnisse reagieren.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.