ConPolicy
Kontakt

Neue ConPolicy-Publikation im Rahmen der UBA-TexteDigitale Vermarktungsstrategien – Relevanz und Einfluss auf nachhaltigen Konsum

Neues von ConPolicy

Im Rahmen des Forschungsprojekts „Digitalisierung von Märkten und Lebensstilen: Neue Herausforderungen für nachhaltigen Konsum“, das von Januar 2019 bis Dezember 2021 durchgeführt und vom Umweltbundesamt beauftragt wurde, lag ein Schwerpunkt in der Untersuchung der Auswirkungen von digitalen Vermarktungsstrategien auf das Konsumverhalten. Hierfür wurden eine Literaturanalyse, Experten-Interviews, Querschnittsbefragungen und ein Verhaltensexperiment durchgeführt, um digitale Vermarktungsstrategien aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten.

Die Ergebnisse wurden im April 2022 in der Reihe der UBA-Texte veröffentlicht und können von der UBA-Webseite aufgerufen werden.
Mehr Informationen zum Forschungsprojekt finden Sie hier.