ConPolicy
Kontakt

Seien auch Sie mit Ihrer Organisation dabei!Erfolgreich digitale Daten putzen für Datenschutz, Klima und Gesundheit

Neues von ConPolicy

Nach erfolgreichen Aktionen in den letzten Jahren, organisiert die CDR Initiative nun zum dritten Mal einen Digitalen Datenputz. Mit der Aktion sollen Mitarbeiter:innen in Unternehmen und weiteren Organisationen, aber auch Verbraucher:innen für das Aufräumen ihrer Daten auf Festplatten, Netzwerklaufwerken, in E-Mail-Postfächern und in der Cloud begeistert und in der Umsetzung unterstützt und sensibilisiert werden.

Die Aktion findet erstmals parallel zum Digitaltag statt, und zwar vom 23.06. bis 04.07., da das Datenputzen allgemeine Digitalkompetenzen und somit digitale Teilhabe fördert. Auch die Mitarbeitenden des ConPolicy-Instituts beteiligen sich jedes Jahr an der Aktion und wir würden uns freuen, wenn Sie die Aktion auch in Ihre Organisationen tragen würden. 

ConPolicy betreibt gemeinsam mit seinem Partner concern die Geschäftsstelle der Corporate Digital Responsibility Initiative (CDR Initiative) im Auftrag des BMUV. Ziel der Initiative ist es, digitale Verantwortung zu einer Selbstverständlichkeit für Unternehmen aller Branchen werden zu lassen.

Mehr Informationen zum Datenputz finden Sie hier.

Direkt anmelden für die Aktion können Sie sich hier.